Über uns

Als passionierte Spinnfischer sind wir ständig auf der Suche nach neuen Ködern und Methoden, die das Angeln auf unsere heimischen Räuber noch attraktiver und spannender werden lässt.

Vor allem das Kreieren verschiedenster Gummiköder macht uns unheimlich viel Spaß. Hierzu gehört jedoch nicht nur das Entwickeln neuer Baits, sondern auch die Verbesserung vorhandener Köder. Sei es durch neue Farbkombinationen, weichere/härtere Gummimischungen oder kleine Formänderungen, die am Ende den Köder noch attraktiver und unwiderstehlicher werden lassen.

Von der Idee zur RealisierungVor etwa 6 Jahren haben wir uns das erste Mal mit dieser Materie (Formenbau/Gusstechnik) beschäftigt. Damals wurden mehr schlecht als recht Gipsabdrücke von verschiedensten Ködern genommen und anschließend abgegossen. Die daraus entstandenen Gummis waren angelbar und brachten auch gut Fisch. Aufgrund der Tatsache, dass wir unsere eigenen Ideen (von Gummiködern über Jigköpfe und vieles mehr) umsetzen wollten, standen wir vor einem Problem, welches wir jedoch recht schnell lösen konnten. 

Da wir in unserem Team auf das Wissen eines langjährigen Konstrukteurs zurückgreifen können, wurde mittels 3D-Programm die Idee eines neuen Köders zu einer virtuellen Grafik aufgebaut, um anschließend daraus eine Aluform fräsen zu lassen. Die erste Köderkreation ("Zandermilf") war der Hammer und fing sofort Fisch. Ebenfalls eingeschlagen wie eine Bombe haben unsere Jigköpfe. Vor allem bei Barsch und Zander konnten wir gravierende Unterschiede im Beißverhalten zwischen herkömmlichen und unseren Jigs feststellen.

 

Da viele unserer Freunde und Bekannten ebenfalls von den Gummis und Jigköpfen begeistert waren und wir schon gefragt wurden, wo man diese erwerben könne, entschieden wir uns einen kleinen aber feinen Onlineshop aufzubauen.

Aluform zur Produktion der ZandermilfEines unserer größten Anliegen war es, Gummis zu produzieren, welche man bedenkenlos mit anderen Ködern in eine Box legen kann, ohne dass diese abfärben. Dies ist uns perfekt gelungen, da wir weder giftige Weichmacher noch “bleeding Farben” verwenden. Um ein optimales Produkt zu gewährleisten, verbringen wir so viel Zeit wie möglich am Wasser. So prüfen wir jeden Gummi und jede Farbvariante auf Herz und Nieren.

Wir hoffen ihr habt genauso viel Freude an den Ködern wie wir und könnt damit den einen oder anderen Räuber überlisten!

Tight Lines

Euer Gummikönig-Team